Komm´ in die neue Schule

Mit Leichtigkeit und Freude durch den Schulalltag
Von: Thiemann, Bernd
ISBN: 978-3-942581-20-2
2011, 263 S., gebunden

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.


Produktinformationen

Handbuch für Lehrer - Referendare - Pädagogen

Bernd Thiemann ist einer der Lehrer, die uns Hoffnung machen, dass sich unsere Schulen in den kommenden Jahren wandeln werden. Weg von Orten der Angst, der Kontrolle, des Drucks und der Auslese. Sie werden wieder zu Orten freudigen Lernens und Wachsens in einem liebevollen Miteinander von Schülern und Lehrern. Bernd Thiemann, Lehrer in Recklinghausen, zeigt in diesem Buch Lehrern und Eltern neue Wege auf, wie man jungen Menschen den Weg aus der Angst und der Konkurrenz zeigt, ihnen Selbstwert und Selbstachtung vermittelt und sie darin bestärkt, ihren eigenen Lebensweg kraft- und freudvoll zu gehen.

 



Autor/in:

Thiemann, Bernd

Bernd Thiemann ist 1967 in Dorsten in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Abitur folgt das Studium der Fächer Deutsch und Französisch in Bochum und Tours. Seit 1998 unterrichtet er zunächst in Gelsenkirchen, dann ab 2011 in Recklinghausen. Er entwickelt Unterrichtskonzepte zu den Themen „Umgang mit Druck und Leistungsdruck“, „Umgang mit Schulangst“, „Mobbing“ u.a., die er im Rahmen von Beratung, Coachings, des allgemeinen Unterrichts und in Form von Workshops regelmäßig durchführt. 2011 erscheint sein erstes Buch „Komm‘ in die neue Schule!“. Bernd Thiemann ist Vater einer 11-jährigen Tochter.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:


Kontakt    Impressum    AGBs